Powertrust fährt rein elektrisch

Beratung, Vertrieb, Projektmanagement und Service rein elektrisch – wie funktioniert das? Steigt der Stress oder sorgt E-Mobilität sogar für mehr Komfort und Entschleunigung?

2020 haben wir beschlossen unsere Fahrzeugflotte von Verbrennungsantrieb auf rein elektrischen Antrieb umzustellen, weil wir der Meinung sind, dass wir als Hersteller von Stromspeichern und Entwickler von Gesamtenergielösungen mit erneuerbaren Energien und Ladeinfrastruktur mit gutem Beispiel vorangehen müssen. Wir haben sieben Kia Niro angeschafft mit denen Vertrieb, Einkauf, Service, das Projektmanagement und die Verwaltung alle anfallenden Fahrten erledigt – auch die zu Kunden und Projekten, die mehrere hundert Kilometer entfernt sind vom Unternehmensstandort. Sechs davon fahren rein elektrisch, einer ist ein Hybrid. Seit Frühjahr 2021 sind die Fahrzeuge im Dienst. Es ist noch niemand liegengeblieben; alle Termine wurden pünktlich bedient, auch bei langer An- und Abfahrt und Ladezeiten. Der Unterschied zur Verbrennerwelt: Wer beruflich e-mobil unterwegs ist bewegt sich organisierter, leiser, komfortabler und klimaschonender.

Text & Foto: Powertrust