Mehr Leistung auf weniger Fläche -3-

Haus mit Stromspeicher, USV – Netzersatzstrom, Photovoltaik und BHKW. Galvanische Netztrennung  ©powertrust GmbH

Photovoltaik und Stromspeicher in Dienstleistungsunternehmen, Gewerbe und Landwirtschaft ­­– Dauerleistung ist entscheidend. Netzersatzstrom muss zusätzlich berechnet werden.

„Nach unserer Erfahrung erreichen Unternehmen mit Photovoltaik, Stromspeicher und intelligentem Energiemanagement Eigenverbrauchsquoten von bis zu 80 Prozent und mehr“, weiß Mike Heger von zufriedenen Kunden. Er erklärt: „Bei der Auslegung eines Speichers kommt es nicht nur auf die Netto-Kapazität, sondern auch auf die Dauerleistung beim Laden und Entladen an – vor allem, wenn mit einem Stromspeicher Notstromversorgung realisiert werden soll.

Notstrom – Netz-Ersatzstrom

Last-Berechnungen, Leistungswerte und Kapazität müssen für Netzersatzstrom so ausgelegt sein, dass bei Netzausfall ausreichend Energie für den geplanten Einsatz und Zeitraum zur Verfügung stehen. Das muss der Stromspeicher zusätzlich zur Standardaufgabe – der Optimierung des Eigenverbrauchs – leisten. Leistungsstarke Module sind neben dem leistungsstarken Speicher auch hier der Schlüssel für maximale Eigenversorgung und Autarkie. Außerdem bleibt mit leistungsstarken PV-Modulen noch genug Platz auf den Dächern, sodass dieser in Zukunft für weitere Erzeugung genutzt werden.

Für Angebote zu Stromspeicher, Photovoltaik, Netzersatzstrom rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns: Hier