Andrés erste e-mobile Urlaubsfahrt – 830 elektrisierende Kilometer

André ist seit April Elektroautofahrer und Kontakt von Powertrust- Werkstudentin Lea. Der frisch gebackene E-Mobilist hat seine erste vollelektrische Urlaubsfahrt von Warendorf ins österreichische Hinterglemm zurückgelegt. Ein Erfahrungsbericht.

André startet um 23:00 Uhr mit seinem Elektro-Crossover. Zurückgelegt werden sollen 830 km bei drei geplanten Ladepausen. Die Rasthöfe und Ladesäulen hat er vorab ausführlich recherchiert.

Liegt Reichweitenangst in Reichweite?

Beim ersten Stopp auf Höhe des Kirchheimer Dreiecks bieten die Akkus noch Reichweite, aber André will kein Risiko eingehen. Die App des Stromanbieters hat ihm von 26 Schnellladesäulen vor Ort eine vorausgewählt. „Die Herausforderung war es, im Dunkeln die richtige Säule anhand einer Nummer zu identifizieren. Wir haben zu Fuß und mit Handylicht die richtige Ladesäule gesucht. Gar nicht so einfach. An der Säule haben wir unser Auto angesteckt und kurz den Ladevorgang überprüft. Dann Kaffeetrinken, Kuchen essen und Entspannen. Nach 40 Minuten hatten wir 90 % Reichweite und sind ausgeruht weiterfahren. Ist sehr entschleunigend“, erklärt der frisch gebackene E-Mobilist.

Foto: privat

Text: Powertrust