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Liefern was gefordert wird!

Schnelles Laden ist kein Problem – selbst wenn es viele gleichzeitig tun.
Dann ist es nur ein wenig komplexer. Die Fragen sind:

  • Wie viel Leistung ist gefordert?
  • Wie lange ist der Kunde bereit zu warten?
  • Welche Kapazitäten werden abgefragt?
  • Welche Tarife sollen angeboten werden?
  • Wie soll die Wirtschaftlichkeit der Ladeinfrastruktur gestaltet sein?

FalconCharger – Power for demand!

Welcher Leistung liegt am Aufstellort an? Wir verstärken sie gerne mit unserer Speichertechnik und kombinieren sie gleich mit einer DC-Ladetechnik, die hoch effizient und dynamisch an bis zu 4 Ladepunkten Leistungen von bis zu 350 kW zur Verfügung stellen kann.

Und wenn alle wieder unterwegs sind, laden wir den FalconTower einfach wieder nach – ohne Lastspitzen zu generieren. Oder auch einfach, um günstige Stromtarife und Zeiten zu nutzen.

Spitzen, Gipfel – tiefe Täler?

Wir mögen Plateau und Höhenwege!

Ladekurven sind so eine Sache: Waren diese auf Grund der Zelltechnologie in der Vergangenheit eher spitze Gipfel, sind sie nach kurzer Zeit wieder in tiefe Täler gerauscht, um dann auf niedrigerem Niveau vor sich hinzumäandern. Das ist kein Qualitätsmerkmal für schnelles Laden!

Das geht mit hohen Wegen und Plateaus, gespeist aus FalconTower-Stromspeicher und FalconCharger – Power on Demand – intelligenter, wirtschaftlicher und netzschonender!

In Zukunft haben wir vollständig neue Ladekurven: „Plateaus“ oder „Höhenwege“.

Zukünftige Ladekurven werden zwischen 20 und 80 % der Batteriekapazität ein „Plateau“ aufzeigen; selten eine Spitze! Das beschleunigt den Ladevorgang, fordert aber dauerhaft viel Leistung. Trotzdem werden dadurch die Stromnetze entlastet und Lastspitzen reduziert.

Für Mieter. Für Angestellte: Wir setzen alles auf eine Karte – ganz Deutschland zu einem Preis!

Stellen Sie sich vor, Sie fahren zuhause los, laden unterwegs beim Kunden am Besucherparkplatz nach und gehen auf dem Weg nach Berlin kurz noch mal rechts raus zum elektrisch Nachtanken – alles, ohne sich die Finger wund zu tippen, komische Rückfragen von der Ladesäule, und alles zum gleichen Tarif. Alles ganz unkompliziert, nur so heute leider nicht zu haben. Gemeinsam mit unserem Partner Hoyer Strom und unseren Kollegen aus dem Bereich der Tankkarte arbeiten wir derzeit energisch an der Umsetzung dieser Idee.